Need for performance.

DSG OPTIMIERUNG

Need for performance.

DSG OPTIMIERUNG

DAS VOLLE POTENTIAL AUSNUTZEN - DSG OPTIMIERUNG

Beim Tuning wird neben der Leistung auch das Drehmoment gesteigert. DSG Steuergeräte
haben in der Regel eine Drehmomentbe-grenzung, so dass sich die erfolgte Opti-mierung nicht vollkommen entfallen kann. Aus diesem Grund bieten wir je nach Tuning und Notwendigkeit eine Anpassung der DSG Getriebe des VW Konzerns an. Volkswagen bietet je nach Modell, Motor und Antriebsart verschiedene 6- und 7-Gang-DSG an.
Es lassen auch weitere Parameter optimieren wie z.B. Schaltzeitpunkt, Schaltzeiten,
Launch-Controll, Kickdown.

DAS VOLLE POTENTIAL AUSNUTZEN -
DSG OPTIMIERUNG

Beim Tuning wird neben der Leistung auch das Drehmoment gesteigert. DSG Steuergeräte
haben in der Regel eine Drehmomentbegrenzung, so dass sich die erfolgte Optimierung nicht vollkommen entfallen kann. Aus diesem Grund bieten wir je nach Tuning und Notwendigkeit
eine Anpassung der DSG Getriebe des VW Konzerns an.  Volkswagen bietet je nach Modell,
Motor und Antriebsart verschiedene 6- und 7-Gang-DSG an.
Es lassen auch weitere Parameter optimieren wie z.B. Schaltzeitpunkt, Schaltzeiten,
Launch-Controll, Kickdown.



Getriebeart z.b. verbaut in drehmomentgrenze im dsg getriebe max. mechanisches drehmoment
DQ250 6-Gangs DSG (Nasskupplung)
1.9 TDI | 2.0 TDI | 1.4 TSI | 1.8 TFSI
380 Nm / 400 Nm
480 Nm / 650 Nm (verstärkte Kupplung)
DQ500 7-Gang DSG (Nasskupplung)
2.0 TSI Tiguan 4-Motion | 2.5 TFSI | 3.0 TDI
550 Nm
700 Nm / 800 Nm (verstärkte Kupplung)
DQ381 (Nachfolger von DG250) 7-Gang DSG (Nasskupplung)
2.0 TSI | 2.0 TDI
400 Nm
550 Nm / 650 Nm (verstärkte Kupplung)

DSG-Optimierung im Überblick

Eine Optimierung der DSG Getriebesteuerung ist nur bei Serienfahrzeugen oder von uns getunten Fahrzeugen möglich. Drehmomentgrenze, Schaltzeitpunkt sowie Drehzahlbegrenzer können angepasst werden.

DSG-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus
– Anpassung des Drehzahlbegrenzer
 – Anhebung der Drehmomentbegrenzung im
   DSG Steuergerät
– Optimieren der Schaltpunkte
– Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus
– Anpassung des Drehzahlbegrenzer
– Anhebung der Drehmomentbegrenzung im
   DSG Steuergerät
– Optimieren der Schaltpunkte
– Anpassung der Launch-Control
– Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus
– Anpassung des Drehzahlbegrenzer
– Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
– Optimieren der Schaltpunkte
– Verkürzen der Schaltzeit
– Anpassung der Launch-Control
– Abschaltung Kickdown (=automatisches
   runterschalten bei Vollgas) im manuellen
   Modus
– Abschaltung der Zwangshochschaltung im
   manuellen Modus
– Anpassung des Pumpendruck
– Nur für Nasskupplungen

DSG-Optimierung im Überblick

Eine Optimierung der DSG Getriebesteuerung ist nur bei Serienfahrzeugen oder von uns getunten Fahrzeugen möglich. Drehmomentgrenze, Schaltzeitpunkt sowie Drehzahlbegrenzer können angepasst werden.

DSG-Anpassung Stufe 1

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 2

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Anpassung der Launch-Control
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 3

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Verkürzen der Schaltzeit
  • Anpassung der Launch-Control
  • Abschaltung Kickdown (=automatisches runterschalten bei Vollgas) im manuellen Modus
  • Abschaltung der Zwangshochschaltung im manuellen Modus
  • Anpassung des Pumpendruck
  • Nur für Nasskupplungen
Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen oder schon genaue Wünsche?

kontakt@gmg-online.de

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen oder schon genaue Wünsche?

kontakt@quattro-tuning.com