Service

Austausch der Kupplung

Unter falscher flagge

Arrgh, unter falscher Flagge! Produktpiraterie in der Automobilbranche.
Alles wird kopiert und nachgebaut. Sogar ganze Dörfer! So wie das kleine Örtchen Hallstatt im österreichischen Salzkammergut, das 2012 in chinesichen Provinz Guangdong eingeweiht wurde.

Die chinesische Industrie plagiiert, wo sie nur kann. Vor allem der Aftermarket Bereich wird überschwemmt mit gefälschten Ersatzteilen. Seit 2006 geht der deutsche Zoll gegen Produktpiraterie auf der Automechanika vor. 2012 wurden beispielsweise 83 Fälle von Patent- oder Markenrechtsverletzungen aufgedeckt, die insgesamt 490 mutmaßlich gefälschte Artikel umfassten. Der Autoindustrie entgehen dadurch jährlich Umsätze in Milliardenhöhe.

Zielgebiet der Piratenteile

Deutsche Automobil-/Zuliefererindustrie, Aftermarketbereich

Wer geht dagegen vor?

Seit 2006 macht der Deutsche Zoll Jagd auf Produktfälscher und geht vor allem auf der Automechanika dagegen vor.

Die häufigsten Plagiate

Beliebt bei den Fälschern sind Bremsen, Scheinwerder, Luft-/Ölfilter, Scheibenwischer, Kupplungsreparatur-Sets, Fahrwerksteile

Sicherheitsrisiko

Nebem dem finanziellen Schaden ist das Sicherheitsrisiko für Kunden ausschlaggebender. Die gefälschten Teile werden billigst produziert wie z.B. bei gefälschten Bremsbelägen, die sich nach einer Vollbremsung entzünden können.

Wie erkennen?

Auf den ersten Blick sind Fälschungen schwer zu erkennen, da Design und Namen der Marke übernommen wird.
Hilfe: Hersteller zeigen auf ihren Webseiten, wie man die Fälschen erkennt.

Augen auf!

Auffällig ist ein sehr günstiger Preis und Unstimmigkeiten mit der Bezeichnung auf der Verpackung oder Bedienungsanleitung.

Aus diesem Grund lieber auf Nummer sicher gehen und Markenteile namhafter Hersteller kaufen. Und da sind Sie bei uns in der unserer Kfz-Werkstatt ehedem auf der sicheren Seite.

EIN KLEINER ÜBERBLICK UNSERER SERVICE-LEISTUNGEN

Kfz-Service Hafenlohr hält Sie mobil!

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

Von Instandhaltung und Wartung bis hin zur Achsvermessung, Fehlerdiagnose und Reparatur:
wir bieten einen erstklassigen AutoService.

Als freier Kfz-Meisterbetrieb für alle Marken reparieren und warten wir Ihr Fahrzeug auf Basis aktueller Reparaturinformationen und Wartungspläne.

Für  die Reparaturen vertrauen wir auf Ersatzteile der führenden Erstausrüster oder Originalteile.

wir halten sie mobil!

kontakt

Kfz-Service Hafenlohr
Inh. Gerald Müller
Obere Hofäckerstr. 1
D-97840 Hafenlohr

(0 93 91 ) 9 08 85 68

kontakt@kfzservice-hafenlohr.de

Montag bis Freitag:
9:00 – 12:00 / 13:00 – 18:00 Uhr

Von Instandhaltung und Wartung bis hin zur Achsvermessung, Fehlerdiagnose und Reparatur: wir bieten einen erstklassigen AutoService.

Als freier Kfz-Meisterbetrieb für alle Marken reparieren und warten wir Ihr Fahrzeug auf Basis aktueller Reparaturinformationen und Wartungspläne.

Für  die Reparaturen vertrauen wir auf Ersatzteile der führenden Erstausrüster oder Originalteile.

wir halten sie mobil!

kontakt

Kfz-Service Hafenlohr
Inh. Gerald Müller
Obere Hofäckerstr. 1
D-97840 Hafenlohr

(0 93 91) 9 08 85 68

kontakt@kfzservice-hafenlohr.de

Montag bis Freitag:
9:00 – 12:00 / 13:00 – 18:00 Uhr

EIN KLEINER ÜBERBLICK UNSERER SERVICE-LEISTUNGEN

Kfz Service Hafenlohr hält sie mobil!

Von Instandhaltung und Wartung bis hin zur Achsvermessung, Fehlerdiagnose und Reparatur: wir bieten einen erstklassigen AutoService.

Als freier Kfz-Meisterbetrieb für alle Marken reparieren und warten wir Ihr Fahrzeug auf Basis aktueller Reparaturinformationen und Wartungspläne.

Für  die Reparaturen vertrauen wir auf Ersatzteile der führenden Erstausrüster oder Originalteile.

wir halten sie mobil!

kontakt

Kfz-Service Hafenlohr
Inh. Gerald Müller
Obere Hofäckerstr. 1
D-97840 Hafenlohr

(0 93 91) 9 08 85 68

kontakt@kfzservice-hafenlohr.de

Montag bis Freitag:
9:00 – 12:00 / 13:00 – 18:00 Uhr

Aufgabe der Ölabstreifringe ist es, das für die Schmierung von Kolben und Zylinderwand
nötige Öl abzuziehen und es es durch Bohrungen über das Kolbeninnere in die Ölwanne zu leiten. Da aber bei den betroffenen Motoren die Ölabstreifringe zu schmal und die Bohrungen besonders klein sind, setzen sich die Ölrücklaufbohrungen mit Ölkohle zu und das Motoröl
bleibt im Brennraum und verbrennt dort. Sogenannte Verkokungen sind die Folge, die im Brennraum entstehen und sich auf dem Kolbenboden und in den Bohrungen der Kolbenringe absetzen. Der Rückfluss des Motorenöls wird behindert bzw. kann nicht stattfinden, somit
steigt der Ölverbrauch an. Laut Audi wurden ca. 785.000 Motoren mit den zu
schmalen Ölabstreifringen produziert.