Need for performance.

MOTORTUNING – DARF ES EIN BISSERL MEHR SEIN?

Need for performance.

MOTORTUNING

Wenn reines Chiptuning nicht mehr ausreicht

 

Mit Chiptuning allein erreicht man schon eine gute Mehrleistung und bessere Durchzugskraft. Aber irgendwann reicht einem das nicht mehr. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie fahren entweder eine Woche mit einem 50 PS Opel Corsa und erleben danach wieder die pure Leistung in Ihrem Auto oder gehen gleich einen Schritt weiter zum mechanischen Tuning. Hier gibt es um das Bearbeiten von Ansaugtrakt, Nockenwelle oder Einspritzung und dem Upgrade mit neuen Komponenten wie Turbolader, größerer Ladeluftkühler oder Sportauspuffanlage.

 

Bevor man mit dem Motortuning beginnt, sollte man sich Gedanken machen, was man erreichen will. Wie soll der Drehmomentverlauf und die Leistungskurve aussehen? Für welche Strecke will man mehr Leistung: für die Autobahn, Landstraße, Rennstrecke oder kurvige Bergstrecken?

Wir beraten Sie vorab und wählen anhand Ihrer Vorstellungen und  Wünsche die entsprechenden Komponenten aus. Unser Angebot erstreckt sich von der Bearbeitung einzelner Motorkomponenten bis zum kompletten Umbau eines Motors.

Motortuning in unserem Haus

Damit setzen wir uns auseinander

motortuning
in unserem Haus

Damit setzen wir uns eineinander.

Zum Schluss noch das Allerwichtigste

Fahrwerk, Bremse und Reifen sollten nicht auf der Strecke bleiben. Sie müssen ebenso an eine höhere Leistung und Geschwindigkeit angepasst werden.

Zum Schluss noch das Allerwichtigste

Fahrwerk, Bremse und Reifen sollten nicht auf der Strecke bleiben. Sie müssen ebenso an eine höhere Leistung und Geschwindigkeit angepasst werden.

MOTOR tuning

PLANVOLLES ENTWERFEN DES MOTORS UND SEINER KOMPONENTEN

Die Architektur des Motors und seiner Bauteile ist ausschlaggebend für den Erfolg und die Lebensdauer. Harmonie und Einklang aller Teile ist hier die Grundvoraussetzung.

MOTOR tuning

PLANVOLLES ENTWERFEN DES MOTORS UND SEINER KOMPONENTEN

Die Architektur des Motors
und seiner Bauteile ist ausschlaggebend für den Erfolg und die Lebensdauer. Harmonie und Einklang aller Teile ist hier die Grundvoraussetzung.

Sonderanfertigungen by gmg

Nichts von der Stange

Turbolader by gmg - Neueste Technik im alten Kleid

Turboladerbearbeitung und Sonderanfertigung

Nockenwellen Sonderanfertigung by gmg

Der richtige Hub zu richtigen Zeit.

Sonderanfertigungen by gmg

Nichts von der Stange

Turbolader by gmg -
Neueste Technik im alten Kleid

Turboladerbearbeitung und Sonderanfertigung

Nockenwellen Sonderanfertigung
by gmg

Der richtige Hub zur richtigen Zeit.

REFERENZARBEIT

Audi 90 20V Turbo

Platz ist in der kleinsten Hütte

Keine Angst, man muss im Audi 90 quattro nicht gleich die Knie einziehen. Der Platz im Innenraum für den Fahrer und seine Beifahrer ist ausreichend. In diesem Fall machte uns die Originalstroßstange das Leben etwas schwer. Die dichte Anordnung der Bauteile zeugen davon, wie wenig Platz uns hier zur Verfügung stand.
Bis zu unserem Umbau wurde der Audi 90 quattro von einem Fünfzylinder 10V Motor mit 136PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 9 Sekunden angetrieben. Nach der aufwendigen und zeitintensiven „Transplantation“ sorgt der von uns schon oft verbaute Fünfzylinder 20V Turbo mit 230PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 244km/h für den nötigen Vortrieb.
Für Sound sorgt eine adäquate Sport-Edelstahl-Abgasanlage . Mit ein paar weiteren Modifikationen u.a.verstärkte Stahlpleuel und Rennsportkupplung ist das Ergebnis mit 290PS recht beeindruckend.

ARTGERECHTER VORSCHUB
IST GARANTIERT.

Audi 90 20V Turbo

Platz ist in der kleinsten Hütte

Keine Angst, man muss im Audi 90 quattro nicht gleich die Knie einziehen. Der Platz im Innenraum für den Fahrer und seine Beifahrer ist ausreichend. In diesem Fall machte uns die Originalstroßstange das Leben etwas schwer. Die dichte Anordnung der Bauteile zeugen davon, wie wenig Platz uns hier zur Verfügung stand.
Bis zu unserem Umbau wurde der Audi 90 quattro von einem Fünfzylinder 10V Motor mit 136PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 9 Sekunden angetrieben. Nach der aufwendigen und zeitintensiven „Transplantation“ sorgt der von uns schon oft verbaute Fünfzylinder 20V Turbo mit 230PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 244km/h für den nötigen Vortrieb.
Für Sound sorgt eine adäquate Sport-Edelstahl-Abgasanlage . Mit ein paar weiteren Modifikationen u.a.verstärkte Stahlpleuel und Rennsportkupplung ist das Ergebnis mit 290PS recht beeindruckend.

ARTGERECHTER VORSCHUB IST GARANTIERT.

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen oder schon genaue Wünsche?

kontakt@gmg-online.de

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