Need for performance.
FÜR JEDEN ANSPRUCH DAS RICHTIGE FAHRWERK.
WIR BERATEN. WIR BAUEN EIN. WIR STELLEN EIN.
Need for performance.
FÜR JEDEN ANSPRUCH DAS RICHTIGE FAHRWERK.
Ist ein Sportfahrwerk im Vergleich zum normalen Serien besser?
Ja, was Optik und vor allem Fahrsicherheit angeht. Mit einem Sportfahrwerk wird der Schwerpunkt des Wagens zur Straße hin verlagert. Besonders Kurven können mit einer höheren Geschwindigkeit gefahren werden. Eine bessere Straßenlage und sportlichere Optik sind die Hauptgründe für den Einbau eines Sportfahrwerks. Die Auswahl an Möglichkeiten ist groß. Worauf kommt es an? Was muss man beachten? Wir verfügen über langjährige Erfahrung und können Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Fahrwerk auf Basis Ihrer Wünsche helfen. Wir bieten eine umfassende Beratung, Einbau und Einstellung des Fahrwerks und finden für jeden Anspruch das passende Fahrwerk.
Ist ein Sportfahrwerk im Vergleich zum normalen Serien besser?
Ja, was Optik und vor allem Fahrsicherheit angeht. Mit einem Sportfahrwerk wird der Schwerpunkt des Wagens zur Straße hin verlagert. Besonders Kurven können mit einer höheren Geschwindigkeit gefahren werden. Eine bessere Straßenlage und sportlichere Optik sind die Hauptgründe für den Einbau eines Sportfahrwerks. Die Auswahl an Möglichkeiten ist groß. Worauf kommt es an? Was muss man beachten?Wir verfügen über langjährige Erfahrung und können Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Fahrwerk auf Basis Ihrer Wünsche helfen. Wir bieten eine umfassende Beratung, Einbau und Einstellung des Fahrwerks und finden für jeden Anspruch das passende Fahrwerk.
Dynamisch. sportlich.
Fahrwerkstuning einen Blick
TIEFERLEGUNGSFEDERN
Sind beliebt und die schnelleste Art, sein Auto tiefer zu legen. Auch sind sie preislich interessant, da man die original Stoßdämpfer verwenden kann. Eine Tieferlegung von 10 mm bis 40mm ist je nach Fahrzeugmodell möglich.
SPORTFAHRWERKE
Sind die Klassiker der Tieferlegung. Für ein strafferes Fahrverhalten und bessere Kurveneigenschaften, werden Federn und Dämpfer getauscht. Hier kommt es vor allem auf dein richtige Zusammenspiel an. Es gibt auch noch Stoßdämpfer, die zug- und druckeinstellbar sind.
GEWINDEFAHRWERKE
oder auch Schraubfahrwerke genannt, erlauben eine Verstellung der Bodenfreiheit mittels Gewinde am Federbein. Dadurch lässt sich eine stufenlose Tieferlegung einstellen.
GEWINDEFEDERN
werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Vorteil ist oftmals eine bessere Optik gegenüber einer herkömmlichen Tieferlegung mittels Tieferlegungsfedern.
ELEKTRONISCHE TIEFERLEGUNG
Fahrzeuge, die serienmäßig über ein Luftfahrwerk verfügen, können per Tieferlegungsmodul, das über einen Adaperstecker mit dem Bordnetz verbunden wird, abgesenkt werden.
Dynamisch. sportlich.
Fahrwerkstuning
einen Blick
TIEFERLEGUNGSFEDERN
Sind beliebt und die schnelleste Art, sein Auto tiefer zu legen. Auch sind sie preislich interessant, da man die original Stoßdämpfer verwenden kann. Eine Tieferlegung von 10 mm bis 40mm ist je nach Fahrzeugmodell möglich.
SPORTFAHRWERKE
Sind die Klassiker der Tieferlegung. Für ein strafferes Fahrverhalten und bessere Kurveneigenschaften, werden Federn und Dämpfer getauscht. Hier kommt es vor allem auf dein richtige Zusammenspiel an. Es gibt auch noch Stoßdämpfer, die zug- und druckeinstellbar sind.
GEWINDEFAHRWERKE
oder auch Schraubfahrwerke genannt, erlauben eine Verstellung der Bodenfreiheit mittels Gewinde am Federbein. Dadurch lässt sich eine stufenlose Tieferlegung einstellen.
GEWINDEFEDERN
werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Vorteil ist oftmals eine bessere Optik gegenüber einer herkömmlichen Tieferlegung mittels Tieferlegungsfedern.
ELEKTRONISCHE TIEFERLEGUNG
Fahrzeuge, die serienmäßig über ein Luftfahrwerk verfügen, können per Tieferlegungsmodul, das über einen Adaperstecker mit dem Bordnetz verbunden wird, abgesenkt werden.
Wir setzen auf Qualitätsmarken!
Wir verbauen Federn und Fahrwerke von führenden Herstellern.
Wir setzen auf Qualitätsmarken!
Wir verbauen Federn und Fahrwerke von führenden Herstellern.
TWIN-MONOTUBE gewindefahrwerk
..auch ein VW T6 4Mottion kann sportlich sein
- Basierend auf den Erfahrungswerten mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk
- Eibach Federn
- elektronisch härteverstellbar (Sport/Komfort)
- DCC-kompatibel via Plug & Play
- stufenlose Tieferlegung von -40 bis -80 mm
- inkl. Teilegutachten
ST Sport fahrwerk
Der Klassiker der Tieferlegung
- KW Qualität - exklusiv für St Suspensions
- Top in Preis-Leistung
- inkl. Teilegutachten
- Erstausrüsterqualität
- progressive Federrate
TWIN-MONOTUBE Gewindefahrwerk
…auch ein VW T6 4Motion kann sportlich sein
- Basierend auf den Erfahrungswerten mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk
- Eibach Federn
- elektronisch härteverstellbar (Sport/Komfort)
- DCC-kompatibel via Plug & Play
- stufenlose Tieferlegung von -40 bis -80 mm
- inkl. Teilegutachten
ST Sport Sportfahrwerk
Der Klassiker der Tieferlegung
- KW Qualität - exklusiv für St Suspensions
- Top in Preis-Leistung
- inkl. Teilegutachten
- Erstausrüsterqualität
- progressive Federrate
- KW Qualität - exklusiv für St Suspensions
- Top in Preis-Leistung
- inkl. Teilegutachten
- Erstausrüsterqualität
- progressive Federrate
ACHSVERMESSUNG NICHT VERGESSEN!
Wichtig für eine optimale Fahrwerksabstimmung ist das Zusammenspiel von Achsgeometrie, Feder-/Dämpfer-Kombination und Bereifung. Daher ist eine Achsvermessung nach dem Einbau unerlässlich.
Komfort und sportlichkeit
Komfort und Sportlichkeit müssen sich beim Sportfahrwerk nicht ausschließen. Unser Partner KW ermöglicht es, beide Gegensätze zu vereinen.
Mit dem KW Gewindefahrwerk Street Comfort haben Sie maximalen Komfort und einstellbare Zugstufendämpfung.