Need for performance.

DSG OPTIMIERUNG

Need for performance.

DSG OPTIMIERUNG

DAS VOLLE POTENTIAL AUSNUTZEN - DSG OPTIMIERUNG

Beim Tuning wird nicht nur die Leistung, sondern auch das Drehmoment gesteigert. Allerdings haben DSG Steuergeräte normalerweise eine Drehmomentbegrenzung, die verhindert, dass die Optimierung vollständig ausgenutzt werden kann. Deshalb bieten wir eine Anpassung der DSG-Getriebe des VW Konzerns je nach Tuning und Bedarf an. Volkswagen bietet verschiedene 6- und 7-Gang-DSG-Getriebe, die je nach Modell, Motor und Antriebsart variieren. Zusätzlich können weitere Parameter wie Schaltzeitpunkt, Schaltzeiten, Launch-Control und Kickdown optimiert werden.

DAS VOLLE POTENTIAL AUSNUTZEN -
DSG OPTIMIERUNG

Beim Tuning wird nicht nur die Leistung, sondern auch das Drehmoment gesteigert. Allerdings haben DSG Steuergeräte normalerweise eine Drehmomentbegrenzung, die verhindert, dass die Optimierung vollständig ausgenutzt werden kann. Deshalb bieten wir eine Anpassung der DSG-Getriebe des VW Konzerns je nach Tuning und Bedarf an. Volkswagen bietet verschiedene 6- und 7-Gang-DSG-Getriebe, die je nach Modell, Motor und Antriebsart variieren. Zusätzlich können weitere Parameter wie Schaltzeitpunkt, Schaltzeiten, Launch-Control und Kickdown optimiert werden.

Getriebeart z.b. verbaut in drehmomentgrenze im dsg getriebe max. mechanisches drehmoment
DQ250 6-Gangs DSG (Nasskupplung)
1.9 TDI | 2.0 TDI | 1.4 TSI | 1.8 TFSI
380 Nm / 400 Nm
480 Nm / 650 Nm (verstärkte Kupplung)
DQ500 7-Gang DSG (Nasskupplung)
2.0 TSI Tiguan 4-Motion | 2.5 TFSI | 3.0 TDI
550 Nm
700 Nm / 800 Nm (verstärkte Kupplung)
DQ381 (Nachfolger von DG250) 7-Gang DSG (Nasskupplung)
2.0 TSI | 2.0 TDI
400 Nm
550 Nm / 650 Nm (verstärkte Kupplung)

DSG-Optimierung im Überblick

Eine Optimierung der DSG Getriebesteuerung ist nur bei Serienfahrzeugen oder von uns getunten Fahrzeugen möglich. Drehmomentgrenze, Schaltzeitpunkt sowie Drehzahlbegrenzer können angepasst werden.

DSG-Anpassung Stufe 1

Bestehend aus

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schalt-punkte
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 2

Bestehend aus

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Anpassung der Launch-Control
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 3

Bestehend aus

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Verkürzen der Schaltzeit
    Anpassung der Launch-Control
  • Abschaltung Kickdown (=automatisches runterschalten bei Vollgas) im manuellen Modus
  • Abschaltung der Zwangshochschaltung im
    manuellen Modus
  • Anpassung des Pumpendruck
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Optimierung im Überblick

Eine Optimierung der DSG Getriebesteuerung ist nur bei Serienfahrzeugen oder von uns getunten Fahrzeugen möglich. Drehmomentgrenze, Schaltzeitpunkt sowie Drehzahlbegrenzer können angepasst werden.

DSG-Anpassung Stufe 1

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 2

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Anpassung der Launch-Control
  • Nur für Nasskupplungen

DSG-Anpassung Stufe 3

  • Anpassung des Drehzahlbegrenzer
  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
  • Optimieren der Schaltpunkte
  • Verkürzen der Schaltzeit
  • Anpassung der Launch-Control
  • Abschaltung Kickdown (=automatisches runterschalten bei Vollgas) im manuellen Modus
  • Abschaltung der Zwangshochschaltung im manuellen Modus
  • Anpassung des Pumpendruck
  • Nur für Nasskupplungen
Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen oder schon genaue Wünsche?

kontakt@gmg-online.de

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen oder schon genaue Wünsche?

kontakt@quattro-tuning.com