Need for performance.
MOTORTUNING – DARF ES EIN BISSERL MEHR SEIN?
Need for performance.
MOTORTUNING
Wenn reines Chiptuning nicht mehr ausreicht
Chiptuning allein kann eine gute Mehrleistung und bessere Durchzugskraft bringen, aber es gibt einen Punkt, an dem man mehr möchte. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie fahren entweder eine Woche mit einem 50 PS Opel Corsa und erleben danach wieder die pure Leistung in Ihrem Auto oder Sie entscheiden sich für das mechanische Tuning. Hier gibt es um das Bearbeiten von Ansaugtrakt, Nockenwelle oder Einspritzung und dem Upgrade mit neuen Komponenten wie Turbolader, größerer Ladeluftkühler oder Sportauspuffanlage.
Bevor Sie mit dem Motortuning beginnen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie erreichen möchten.Wie soll der Drehmomentverlauf und die Leistungskurve aussehen? Für welche Strecke will man mehr Leistung: für die Autobahn, Landstraße, Rennstrecke oder kurvige Bergstrecken?
Wir beraten Sie vorab und wählen anhand Ihrer Vorstellungen und Wünsche die entsprechenden Komponenten aus. Unser Angebot erstreckt sich von der Bearbeitung einzelner Motorkomponenten bis zum kompletten Umbau eines Motors.
Motortuning in unserem Haus
Damit setzen wir uns auseinander
- Verdichtung des Motors
- Wahl der Einspritzdüsen
- Nockenwelle: Überschneidung, Öffnungsdauer, Öffnungsstrecke
- Turbolader: Verdichterrad, Abgasgehäuse, Gehäuseauslass, Turbinenrad
- Verdichtungsgehäuse
- Ladeluftkühler: Netzgröße, Luftführung, Strecke und Durchmesser
- Abgaskrümmer: Staudruckaufladung, Stoßaufladung
- Pleuel
- Luftmassenmesser
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Schubumluftventil
- Wastegate
- Kupplung
- Ein-Auslasskanäle
- Abgasanlage
- Motorsteuerung
motortuning
in unserem Haus
Damit setzen wir uns eineinander.
- Verdichtung des Motors
- Wahl der Einspritzdüsen
- Nockenwelle: Überschneidung, Öffnungsdauer, Öffnungsstrecke
- Turbolader: Verdichterrad, Abgasgehäuse, Gehäuseauslass, Turbinenrad
- Verdichtungsgehäuse
- Ladeluftkühler: Netzgröße, Luftführung, Strecke und Durchmesser
- Abgaskrümmer: Staudruckaufladung, Stoßaufladung
- Pleuel
- Luftmassenmesser
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Schubumluftventil
- Wastegate
- Kupplung
- Ein-Auslasskanäle
- Abgasanlage
- Motorsteuerung
Zum Schluss noch das Allerwichtigste
Fahrwerk, Bremse und Reifen sollten nicht auf der Strecke bleiben. Sie müssen ebenso an eine höhere Leistung und Geschwindigkeit angepasst werden.
Zum Schluss noch das Allerwichtigste
Fahrwerk, Bremse und Reifen sollten nicht auf der Strecke bleiben. Sie müssen ebenso an eine höhere Leistung und Geschwindigkeit angepasst werden.
MOTOR tuning
PLANVOLLES ENTWERFEN DES MOTORS UND SEINER KOMPONENTEN
Die Architektur des Motors und seiner Bauteile ist ausschlaggebend für den Erfolg und die Lebensdauer. Harmonie und Einklang aller Teile ist hier die Grundvoraussetzung.
MOTOR tuning
PLANVOLLES ENTWERFEN DES MOTORS UND SEINER KOMPONENTEN
Die Architektur des Motors
und seiner Bauteile ist ausschlaggebend für den Erfolg und die Lebensdauer. Harmonie und Einklang aller Teile ist hier die Grundvoraussetzung.
Sonderanfertigungen by gmg
Nichts von der Stange
Turbolader by gmg - Neueste Technik im alten Kleid
Turboladerbearbeitung und Sonderanfertigung
Nockenwellen Sonderanfertigung by gmg
Der richtige Hub zu richtigen Zeit.
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Nockenwellen Sonderanfertigung
by gmg
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REFERENZARBEIT
Audi 90 20V Turbo
Platz ist in der kleinsten Hütte
Keine Angst, man muss im Audi 90 quattro nicht gleich die Knie einziehen. Der Platz im Innenraum für den Fahrer und seine Beifahrer ist ausreichend. In diesem Fall machte uns die Originalstroßstange das Leben etwas schwer. Die dichte Anordnung der Bauteile zeugen davon, wie wenig Platz uns hier zur Verfügung stand.
Bis zu unserem Umbau wurde der Audi 90 quattro von einem Fünfzylinder 10V Motor mit 136PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 9 Sekunden angetrieben. Nach der aufwendigen und zeitintensiven „Transplantation“ sorgt der von uns schon oft verbaute Fünfzylinder 20V Turbo mit 230PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 244km/h für den nötigen Vortrieb.
Für Sound sorgt eine adäquate Sport-Edelstahl-Abgasanlage . Mit ein paar weiteren Modifikationen u.a.verstärkte Stahlpleuel und Rennsportkupplung ist das Ergebnis mit 290PS recht beeindruckend.
ARTGERECHTER VORSCHUB
IST GARANTIERT.
Audi 90 20V Turbo
Platz ist in der kleinsten Hütte
Keine Angst, man muss im Audi 90 quattro nicht gleich die Knie einziehen. Der Platz im Innenraum für den Fahrer und seine Beifahrer ist ausreichend. In diesem Fall machte uns die Originalstroßstange das Leben etwas schwer. Die dichte Anordnung der Bauteile zeugen davon, wie wenig Platz uns hier zur Verfügung stand.
Bis zu unserem Umbau wurde der Audi 90 quattro von einem Fünfzylinder 10V Motor mit 136PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 9 Sekunden angetrieben. Nach der aufwendigen und zeitintensiven „Transplantation“ sorgt der von uns schon oft verbaute Fünfzylinder 20V Turbo mit 230PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 244km/h für den nötigen Vortrieb.
Für Sound sorgt eine adäquate Sport-Edelstahl-Abgasanlage . Mit ein paar weiteren Modifikationen u.a.verstärkte Stahlpleuel und Rennsportkupplung ist das Ergebnis mit 290PS recht beeindruckend.